TESONA GmbH & Co. KG - Am Künkelhof 4 - 99820 Hörselberg / Hainich - Tel.: +49 36920 71679 - 0
DeutschEnglish中文 (中国)

Schlaue Ferien

Die ,Schlauen Ferien‘ – Es waren drei sehr abwechslungsreiche, spannende und lehrreiche Wochen für die Kinder und auch für die Erwachsenen.

https://www.eisenach.de/service/pressemitteilungen/pressemitteilung-im-detail/schlaue-ferien-bilanz-handwerks-angebote-begeisterten-und-waren-stark-nachgefragt

Die Kinder lernten Gewerke wie Metallbau, Papierherstellung und Holzbearbeitung kennen. Die Eisenacher Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus hatte ein Paket mit drei Angeboten für die Sommerferien geschnürt. Unter der Überschrift „Schlaue Ferien“ bauten die Kinder im Alter von 8 bis zwölf Jahren unter fachkundiger Anleitung unter anderem kleine Flöten, Wind- und Klangspiele, Sonnenuhren, Wippvögel, und Blumen aus Blech und Stahl, die sie natürlich alle mit nach Hause nehmen konnten.

Tesona hat diese Aktion sehr gerne mit einer Spende unterstützt!