Drucksensor TESO-P

Für kleinste, Klein-und mittlere Serien, spezielle Messaufgaben sowie auf bestimmte Einbauverhältnisse entwickeln wir speziell ausgelegte Drucksensoren. Unsere erfahrenen Ingenieure nutzen bewährte und robuste Druckmesszellen und integrieren diese in speziell für die Anforderung ausgelegte Gehäuse. Das Design wird in diesem Fall gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. Basis für die Gestaltung des Sensorsystems sind eine konsequente „Design-to cost“-Methodik sowie transparente Prozessschritte.

Drucksensoren bis 300°C eignen sich für schwierige Messaufgaben, vor allem im Abgasbereich. Auch in dieser Produktgruppe verfügen wir über spezielles Know-how, das unseren Kunden nennenswerte Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen bietet. Insbesondere die gute Robustheit und Wiederholgenauigkeit wird von unseren Kunden geschätzt.

Unseren Lösungen liegt eine Druckmesszelle zu Grunde, die flexibel auf die verschiedenen Messaufgaben adaptierbar ist und mit einer Temperaturfestigkeit von bis zu 300°C besonders für die vielfältigen Anwendungen im Abgasstrang geeignet ist. Die hohe Dynamik der Druckzelle ermöglicht Aktualisierungsraten des Drucksignals von mehr als 6kHz, was die Verwendung des Sensors auch für akustische Aufgaben interessant macht.

Über einen modularen Aufbau ist auch die Messung von Differenz und der gleichzeitigen Ausgabe von z.B. Staudruck kein Problem. Da wir die verschiedensten Schnittstellenarten beherrschen, können die Messwerte sowohl analog, als auch digital in Form von PWM, SENT oder CAN bereitgestellt werden.

Typische Applikationen unserer Sensoren sind:
Abgasdrucksensor, Abgasgegendrucksensor, RRS Real Sound Synthese, Abgassystem, Abgasstrang, DPF, Diesel-Partikel-Filter, Differenzdrucksensor Rußfilter, Ladedruck T-map, Saugrohrdruck, Turbolader, Motoren, Powertrain, Abgasrohr, Off-Highway u. Heavy-Duty-Applikationen, Partikelfilter